Drucken

Mit TraumaHeilTherapie® und iSyMind® stehen sehr effektive, leicht anzuwendende Verfahren zur Verfügung, die Menschen, die belastenden Ereignissen ausgesetzt sind oder waren, helfen, ihre Bedürfnisse wieder eigeninitiativ und selbstbestimmt wahrzunehmen.

Posttraumatische Belastungsstörungen mit psychischen Symptomen (z.B. wie Angstzuständen, Flashbacks etc) und körperlichen Auswirkungen (wie z.B. Herzrasen, Übelkeit etc.) können abgemildert werden oder aufgelöst werden, indem die vorliegenden emotionalen, geistigen und physischen Blockaden mit iSyMind zielgerichtet bearbeitet werden. Die Intensität der Behandlung wird resourccenorientiert und mit Unterstützung der Therapeuten von den behandelten Personen selbst bestimmt. Am Ende der Behandlungseinheit stellen sich innere Ruhe und mehr Distanz zur Belastungssituation ein.

iSyMind wird von uns auch komplementär in tiefenpsychologischen und verhaltenstherapeutischen Therapien eingesetzt. iSyMind ermöglicht eine exakte Zielfokussierung und kann Therapiezeiten verkürzen.

 

 

Erfahrungsberichte unserer Patienten


M. 4J (Emotionale Störung des Kindesalters): "Dann (nach Auflösung von Trauer und Ärger) ist es schön. Dann habe ich wieder gute Laune".


A. 42J (Coaching): "Es ist faszinierend. Schwierige Gefühle sind dann einfach weg. Oft werden mir ganz neue Zusammenhänge klar. Ich fühle mich insgesamt mit mir wohler und bin viel zuversichtlicher, auch schwierige Situationen bewältigen zu können. Ich habe viel weniger Ängste als früher. Und wenn wirklich mal etwas schief geht, kann ich, wenn ich will, sehr zeitnah eine neue Sicht der Dinge dazu entwickeln. Es gibt fast nichts, was sich nicht behandeln lässt!"


S. 5J (Emotionaler Störung des Kindesalters): "Ich habe gut geschlafen und gar nicht von Monstern geträumt. Ich habe mich (dann nachts) selbst behandelt."

iSyMind-Behandlung in einer Langzeittherapie
M. 19J (Depressive Störung): "Mancher wird sich fragen, ob diese Methode wirklich bewirkt für was sie steht. Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr froh bin, diese Methode kennengelernt zu haben. Sie verhilft mir mein Gefühlschaos zu beseitigen und somit Probleme und Entscheidungen oder Selbstzweifel in Ruhe und mit einem freien Kopf angehen zu können. Ein weitere Vorteil dieser Methode ist die Einfachheit der Anwendung. Ich kann zu fast jeder Zeit  und Situation meine zu bewältigende Aufgabe somit selbst angehen und mein Leben somit schöner und sorgenfreier gestalten".


S. 42J (Spezifische Phobie):" Für mich ist das die einzige Methode die ich überhaupt mache.  Eine Konfrontation käme bei mir gar nicht in Frage. Ich habe mich in der Behandlung zwar nicht immer wohlgefühlt, aber das lag mehr am Thema. die Atmosphäre fand ich sehr angenehm. Die Therapie ist für mich sehr wichtig, da ich mir nichts mehr wünsche als ein  bißchen "Normalität" in meinen Alltag zu bringen. Vielen Dank!"


W. 41J (Coaching): "Ich bin sprachlos! Der Druck ist weg. Ich denke an die Situation als wäre es ein Film. Ich kann mir die Erinnerung an den Ärger und die Entwertung noch herholen, aber ich fühle sie nicht mehr. Ich war wirklich sehr skeptisch. Weil mir die Worte fehlen, versuche ich es anders zu beschreiben: 1. Runde: Scham, Stoßseufzer, Stoßseufzer, Stoßseufzer, entlastet. 2. Runde: Wut, Stoßseufzer, Stoßseufzer, Stoßseufzer, müde, besser. 3. Runde: Trauer, Stoßseufzer, Stoßseufzer, Stoßseufzer, Leere, müde. befreit".

 

B. 50J (Panikattacken): "Ich kann es manchmal nicht glauben was diese zwei Stunden mir gebracht haben. Endlich kann ich mit meinen Ängsten umgehen, weiß wie ich sie besiegen kann. Man fühlt sich freier, man hat sozusagen was zum festhalten".


A. 45J (Coaching): "Durch die Berührungen können positive Reize gut aufgenommen werden, das hilft bei den Sätzen.  Man spürt schnell Verbessserungen, auch am Wohlbefinden und kann sich leicht in die jeweilige Situation hineindenken. Allen die Ruhe  zu haben und sich auf das Problem zu fokussieren hat mir sehr geholfen. Danke!

 

N. 37 J (Coaching): "Vielen Dank liebe Frau P. für dieses schöne Geschenk. (Anleitung iSyMind). Es bewegt sich viel im Innen und Außen".


K. 75J (Behandlung bei psychosomat. Beschwerdebild: Streßinkontinenz): "Stressinkontinenz seit ca. 3 Jahren. 5 Geburten. Alle verodneten Medikamente helfen nicht. Frau Pf. befragte mich eingehend nach meinen Beschwerden, nach den Gefühlen und speziellen Empfindungen. Ich berichtete, dass ich Wut habe, wenn ich spüre, dass ich meine Blase nicht dirigieren kann und ein starker, ungekannter , brennender Schmerz mich befällt, so bald ich in die heimische Garage fahre. Alle meine Gegenmassnahmen wie  abwarten, sich beruhigen, atmen, Kontakt mit der Blase aufnehmen, Hecheln, Entspannen nützen nichts. Es dauert einige Minuten, ehe der schmerzhafte Harndrang nachlässt  und der Urin auch dann nicht zu halten ist. Aus meinen klagenden Erläuterungen formte Frau Dr Pfister einfache Sätze, die ich viele Male wiederholen musste. Ich hatte Mühe, die Sätze immer und immer wieder zu sprechen und wurde ganz müde. Mit aller Kraft zwang ich mich dazu, dem Einschlafen keinen Raum zu geben. Nach einiger Zeit war die Sitzung beendet. Ich wollte die Aufzeichnungen  von Frau Dr. Pf.haben, um eventuell noch später weiter zu üben. Jedoch bekam ich zu meinem großen Erstaunen zur Antwort, das sei nicht mehr notwendig. Das konnte ich nicht glauben und wartete einige Tage – aber es war wirklich wie ein Wunder ……..diese Plage mit der Blase kam auch in den nächsten Tagen und Wochen nicht mehr zurück. Darüber bin ich dankbar und froh.
Ja, so ist das nun heute und  war die ganze vergangene Zeit – unglaubllch. Gegen den heftigen Harndrang habe ich heute ein Rezept gefunden: ich stampfe mit dem re. Fuß so stark auf wie ich kann 3-4x, dann ist Drang  verschwunden und ich komme noch trockenen „Fusses“ auf die Toilette.

Anmerkung der Autoren: Der Behandlungserfolg war stabil über 6 Monate. Danach war eine Nachbehandlung erforderlich. Mittlerweile empfehlen wir bei im Vordergrund stehender körperlicher Symptomatikweine selbstständig durch zu führende Nachbehandlung mit individuell erarbeiteten Wahlsätzen.

 

L. 67J (Reduktion von Medikamentennebenwirkungen): "Es hat mir geholfen mit meiner Krankheit besser umzugehen und schwierige Momente besser einzuordnen. Dass ich mit Gesprächen auch manches verändern kann und nicht nur an mein Problem denke".

T. 62 J (Reduktion von Medikamentennebenwirkungen): "Ich habe gelernt mit den Problemen, die ich vor der Spritze habe besser umzugehen, sowie dagegen anzugehen. Ich fand die Gruppenarbeit gut".

S. 50J (Reduktion von Medikamentennebenwirkungen): "Seit Jahren suche ich nach einer Lösung! Vielen Dank! Ich glaube und hoffe, dass  ich mit dieser Methode endlich meine Medikamenteneinnahme ohne Ekel und negativen Gefühlen durchführen kann. Endlich wurde das Problem erkannt und Ernst genommen und ich konnte offen darüber reden. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ihre ruhige und harmonische Arbeitsweise waren sehr hilfreich. Merci.
S. 50J (Verlaufsrückmeldung): Bei Einnahme erneutes Gedankenkreisen, aber positive Einstellung. Wiederholung meines (positiv erarbeiteten Wahl-) Satzes. Danach Gefühl des Vertrauens, dass die Therapie bei mir ansprechen kann".

 

C 36J (Prüfungsangst): "Ich habe heute meine Sachkundeprüfung bei der IHK bestanden. Ein besonderer Dank an Sie, Frau Pfister für das iSyMind das hat mir sehr geholfen. :) "

 

L. 42 (Coaching): "Ich setze iSyMind vor allem ein, um meine beruflich höher gesteckten Ziele verwirklichen zu können. Ich erlebe mich kompetenter im Umgang mit Mitarbeitern und es fällt mir leichter Entscheidungen zu fällen. Insgesamt fühle ich mich mit der mir übertragenen Verantwortung wohler. In Konfliktsituationen fällt es mir leichter mich zu distanzieren. Früher habe ich viel persönlich genommen und war auch noch privat lange damit beschäftigt Ursachenforschung zu betreiben. Es kommt inzwischen auch vor, daß ich, in einer Streitsituation mit meinem Partner,  meinen Ärger mit iSyMind selbst behebe, anstatt ihn ellenlang auszudiskutieren. Mein Partner ist dann ganz irritiert, über meinen plötzlichen positiven Stimmungswechsel, weil er mich so gar nicht kennt...".